Neue Impulse für junge Gesundheitsentdecker:

Das Magazin "GESUND Kids" startet 2025 mit spannenden Themen

Frankfurt am Main, 06. Februar 2025 – Die Apothekenkooperationen Alphega und gesund leben präsentieren das neue Kindermagazin "GESUND Kids", das ab 2025 in sechs Ausgaben pro Jahr erscheint. Das Magazin richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren und bietet eine einzigartige Mischung aus kindgerechten Gesundheitsinformationen, kreativen Bastelideen und spannenden Entdeckungsreisen durch die Welt der Gesundheit. Dabei greift „GESUND Kids“ saisonal relevante Gesundheitsthemen auf und bietet Apotheken ein geeignetes Tool, um auch die jüngsten Besucher spielerisch für Gesundheit zu begeistern. Seit Januar 2025 steht die erste Ausgabe 2025 allen Mitgliedsapotheken zur Verfügung.

Mit „GESUND Kids“ hat der pharmazeutische Großhändler Alliance Healthcare Deutschland sein bewährtes Kindermagazin „Kraut und Kräutchen“ konsequent weiterentwickelt und setzt dabei nicht nur auf ein frisches Design, sondern bietet allen Lesern auch Kontinuität. Das bekannte Maskottchen Herb begleitet die jüngsten Apothekenkunden in jeder Ausgabe auf unterhaltsame und lehrreiche Abenteuer. Im Jahr 2025 ist Herb als Körperbotschafter unterwegs: Mit seinem magischen Stethoskop lässt er die menschlichen Organe zu Wort kommen und erklärt spielerisch ihre faszinierenden Funktionen. Jede Ausgabe enthält zudem besondere Extras, wie Basteltipps und ein Puzzleteil für ein großes Sammelposter.

Einblicke in die Themenwelt 2025

Jede der sechs Ausgaben des Jahres 2025 nimmt ein zentrales Organ des menschlichen Körpers in den Fokus und orientiert sich dabei an saisonalen Gesundheitsthemen. Den Auftakt macht die Lunge im Winter, gefolgt von den Augen im Frühling und dem Gehirn im Frühsommer. Im Spätsommer steht die Haut im Mittelpunkt, bevor im Herbst das Herz-Kreislauf-System behandelt wird. Den Abschluss bildet Magen-Darm im Spätherbst und Winter.

Mehrwert für Apotheken und Familien:

Jede teilnehmende Apotheke erhält pro Ausgabe 50 kostenfreie Exemplare sowie begleitendes Werbematerial, Vorlagen für soziale Medien und digitale Schaufenster. Darüber hinaus können vergangene Ausgaben über www.apotheke.com digital nachgelesen werden.

„Mit „GESUND Kids“ schaffen wir ein Angebot, das Familien und Kinder auf spielerische Weise für Gesundheitsthemen begeistert. Gleichzeitig stärken wir die Bindung unserer Kunden an ihre lokale Apotheke und zeigen, dass die Apotheke ein kompetenter und moderner Partner für die Gesundheitsvorsorge der ganzen Familie ist“, erklärt Lena Schmidt, Leiterin Marketing bei Alliance Healthcare Deutschland.  

Pressemitteilung herunterladen