Hier finden Sie als Journalisten, Medienvertreter und Interessenten nicht nur aktuelle Berichte unseres Unternehmens, sondern auch Bilder und unser Kund:innenmagazin NEUE WEGE.
Alliance Healthcare Deutschland startet Herbstveranstaltungsreihe
Zur Unterstützung der Apotheke vor Ort bei der Erweiterung ihrer Services um digitale Möglichkeiten hat Alliance Healthcare Deutschland GmbH eine Herbstveranstaltungsreihe gestartet. Den Auftakt machte die virtuelle Veranstaltung „Kundenorientierung im Zeitalter der KI - Die 5 Top-Themen für Apotheken“ am 26. September 2024. Es folgen im Oktober und November Regionalveranstaltungen für Mitglieder der Apothekenkooperation Alphega und gesund leben mit den Schwerpunktthemen Positionierung, Sichtbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Apotheke vor Ort.
Alliance Healthcare Deutschland launcht die App „apotheke.com“
Zur Unterstützung der Apotheke vor Ort bei der Erweiterung ihrer Services um die Möglichkeit des digitalen Einlösens von E-Rezepten führt Alliance Healthcare Deutschland GmbH die mobile App apotheke.com ein. Dabei setzt der pharmazeutische Großhändler mit seinem technischen Dienstleister Mauve auf die standeseigene CardLink-Lösung CardLink by GEDISA. Die App apotheke.com ergänzt damit das Angebot des gleichnamigen Apothekenportals.
Branchentreffen in München: „München inspiriert“ zieht mehr als 500 Gäste aus ganz Deutschland an
Der Einladung von Alliance Healthcare Deutschland GmbH zum großen Branchentreffen in München am 08. Juni 2024 sind mehr als 500 Gäste aus ganz Deutschland gefolgt. Im neu eröffneten Bergson Kunstkraftwerk ließen sie sich von aktuellen Themen und Trends der Gesundheitsbranche bei Vorträgen und an Messeständen inspirieren.
Verbesserte Sichtbarkeit beim Endverbraucher und technische Machbarkeit in der Apotheke: Das sind die Ziele, die die Alliance Healthcare Deutschland GmbH und die Apothekensoftwarehäuser Compu Group Medical, NOVENTI Health SE und Pharmatechnik GmbH & Co. KG verfolgen. Initiiert von Alliance Healthcare Deutschland basiert die Initiative auf Expertise im Endverbraucher-Marketing und der Fortbildung mit der technologischen Exzellenz der Softwarehäuser. Das Ziel ist klar definiert: Die Servicestärke der Apotheken im digitalen Zeitalter auf ein neues, effizienteres Niveau zu heben und damit für die Patientinnen und Patienten erlebbar zu gestalten. [...]